Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person

24. 07. 2022

T VU 3

A10 Tauernautobahn i.Fr. Spittal Höhe Molzbichl

Um 00:37 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit den Feuerwehren Feistritz/Drau und Töplitsch zu einem Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Auf Höhe Molzbichl kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei verlor einer der PKW Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und zirka 100 Meter nach dem Unfallort in der Böschung seitlich zum Stillstand.

Am Einsatzort eingetroffen wurden drei beteiligte Personen am Pannenstreifen vorgefunden. Während einer der PKW-Lenker vom Rettungsdienst medizinisch versorgt wurde, sicherte unsere Feuerwehr die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Nachdem der Unfallhergang von der Polizei eruiert worden war, unterstützten wir den Abschleppdienst bei der Verladung der verunfallten Fahrzeuge.