PKW Brand in Tiefgarage

20. 04. 2023

Tiroler Straße

Zu einem Brandeinsatz in der Tiroler Straße wurden die Feuerwehren der Gemeinde Spittal/Drau sowie die Feuerwehren Baldramsdorf und Seeboden um 09:25 Uhr alarmiert. In einer Tiefgarage hatte ein Auto zu brennen begonnen. Das Feuer hatte sich in kürzester Zeit auf zwei weitere Fahrzeuge ausgebreitet.

Am Einsatzort angekommen wurde sofort ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz in die bereits stark verrauchte Tiefgarage durchgeführt. Gleichzeitig wurden angrenzende Wohnungen, Büros sowie ein Einkaufszentrum evakuiert.

Durch die gute Zusammenarbeit, der mit zahlreichen Löschleitung eingesetzten Kräfte, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde der Rauch durch Einsatz des Löschunterstützungsfahrzeug aus der Tiefgarage abgeblasen und Nachlöscharbeiten durchgeführt.