Familienausflug ins Pöllatal

Am 27. August lud die Kameradschaft der Feuerwehr St. Peter zum Familienausflug nach Rennweg. Dort wartete die Tschu-Tschu Bahn, welche die mitgereisten Familien zur Kochlöffelhütte ins Hintere Pöllatal brachte. Alternativ zur Fahrt mit der Bahn bestand auch die Möglichkeit, den Weg zu Fuß zu bestreiten. Bei der Wanderung entlang des Bacherlebnisweg des Gebirgsbach Lieser, konnte dabei die Natur beobachten werden.

Bei der Kochlöffelhütte angekommen wartete ein gemütlicher Nachmittag mit Grillerei. Die Kinder ließen es sich nach dem Essen nicht nehmen, den Wald „unsicher“ zu machen. Ein Highlight für die Jungs und Mädels stellte dabei der angrenzende Eisigbach dar. In diesen wurde kurzerhand ein improvisierter Staudamm gebaut.

Am späten Nachmittag stand dann schließlich wieder die Rückreise mit der Tschu-Tschu Bahn an. Ausgeklungen wurde der abwechslungsreiche Tag mit einem kurzen Besuch der Konditorei Nußbaumer in Gmünd.