Fahrzeugempfang TLFA 2000

Das Warten für die Freiwillige Feuerwehr St. Peter hat ein Ende. Am Nikolaustag durften wir das neue Tanklöschfahrzeug 2000 mit Allradantrieb (TLFA 2000) in Empfang nehmen. Dieses wurde von der Firma Magirus Lohr auf einem IVECO Fahrgestellt aufgebaut.

Das neue Fahrzeug ersetzt das alte TLFA 2000, welches nach über 30 Jahren Einsatzdienst ausgeschieden wird. In unzählige Einsatzfahrten und über 25.000 Kilometer stand dieses Fahrzeug für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz.

Bevor unser neues Feuerwehrfahrzeug offiziell in Dienst gestellt wurde, fanden nach der Fahrzeugübernahme bereits intensive Schulungen über den Tag verteilt statt. Dabei konnten sich die Kameraden mit der neuen Mehrbereichspumpe sowie dem Fahrzeugaufbau vertraut machen.

Der Fahrzeugempfang wurde am Abend im Beisein der Feuerwehrangehörigen nochmals gebürtig gefeiert. Kommandant HBI Harald Ebner bedankt sich dabei bei allen KameradInnen für den unermüdlichen Einsatz.

Die offizielle Fahrzeugsegnung des neue TLFA 2000 findet am 01. Juli 2023 statt.