FLA in Gold erfolgreich absolviert

Unsere Kameraden Ernst Geier, Mario Ebner und Franz Richtig jun. stellten sich am vergangenen Samstag dem Bewerb um das Feuerwehr Leistungsabzeichen in Gold (FLA-Gold) am Landesfeuerwehrverband Kärnten. Dabei handelt es sich um das schwierigste Leistungsabzeichen, dass im Feuerwehrwesen absolviert werden kann. Das FLA-Gold wird daher auch als "Feuerwehrmatura" bezeichnet.

Dafür mussten die Bewerber 7 Stationen positiv absolvieren. Diese umfassten Fragen aus dem Feuerwehrwesen, das Lesen von Brandschutzplänen, Löschmittelberechnung, Übungs-und Lehrgestaltung, Entscheidungen im Einsatzfall und als praktische Übung auch das Exerzieren.

Nachdem die letzte Station positiv abgeschlossen war, stand fest, dass sich die wochenlange Vorbereitung ausgezahlt hatte. Unsere drei Bewerber konnten mit Freude das verdiente Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold in Empfang nehmen.

Die Kameradschaft der Feuerwehr St. Peter gratuliert den drei Absolventen auf diesem Wege nochmals zur bestandenen "Feuerwehrmatura".