Übung Wohnhausbrand

Die Zusammenarbeit der Atemschutztrupps bei Wohnhausbränden wurde am vergangenen Montag gemeinsam mit der Feuerwehr Olsach-Molzbichl beübt. Übungsannahme war dabei ein Brand in einem Wohnhaus in Rothenthurn. Es galt dabei zwei vermisste Personen aus dem Dachgeschoss beziehungsweise dem Keller zu retten.

Am Übungsort angekommen rückte ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Olsach-Molzbichl zur Brandbekämpfung und Personenrettung in die oberen Stockwerke und ein Atemschutztrupp unserer Feuerwehr zur Personenrettung in den Keller vor. Währenddessen wurde von den Löschfahrzeugen eine Wasserversorgung vom örtlichen Hydrantennetz errichtet. Dafür musste aufgrund des niedrigen Wasserdruck auch die TS St. Peter zwischengeschalten werden.

Wir bedanken uns dabei nochmals bei der FF Olsach-Molzbichl für die Organisation und Durchführung dieser Übung.