Verkehrsunfall

Zwei Schwerverletzte nach Fahrzeugüberschlag

Datum

22. 08. 2019

Alarmzeit

07:11 Uhr

Einsatzstichwort

T VU 2

Einsatzort

A10 Tauernautobahn i. FR. Villach Höhe Paternion

Kurz nach sieben Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Feistritz/Drau zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A10-Tauernautobahn alarmiert.

In Fahrtrichtung Villach ist ein Lenker auf Höhe Paternion aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Infolge hat sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen bis es schließlich am rechten Fahrstreifen zum Liegen kam.

Der Fahrer sowie seine Beifahrerin konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehren bereits aus den Fahrzeug befreit werden. Die zwei Schwerverletzten wurden nach der medizinischen Erstversorgung in das LKH Villach gebracht.

Nach einer Stunde war unsere Feuerwehr wieder im Rüsthaus und einsatzbereit.