Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit zwei PKW auf A10

Datum

17. 07. 2020

Alarmzeit

22:52 Uhr

Einsatzstichwort

T VU 2

Einsatzort

A10 Tauernautobahn i.Fr. Salzburg Höhe St. Wolfgang

Am vergangenen Freitag wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Spittal an der Drau um 22:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A10-Tauernautobahn alarmiert.

Zwei PKW waren miteinander kollidiert und blockierten beide Fahrstreifen in Richtung Salzburg. Die Insassen der Fahrzeuge konnten sich selbstständig aus den Unfallfahrzeugen befreien. Sie wurden vom Roten Kreuz versorgt.

Seitens der Feuerwehr wurden die Fahrzeuge von einander getrennt und anschließend von einem privatem Abschleppunternehmen entfernt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Salzburg ab dem Wolfsbergtunnel für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.