Technischer Einsatz

PKW von Drautal Bundesstraße abgekommen (484 Zugriffe)

Einsatznummer: 2


Datum: 03. 01. 2021

Uhrzeit: 11:50 Uhr

Ort: B100 Drautal Bundesstraße


Alarmierungsart: Funkspruch

Stichwort: T 1


Mannstärke: /

Fahrzeuge: TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal

Bericht:
Während der Rückfahrt vom Zwischendeckenbrand in Neuolsach musste unsere Feuerwehr zu einer weiteren Einsatzstelle auf der Drautal Bundesstraße ausrücken. Ein Fahrer war mit seinem PKW von der Straße abgekommen und im Schnee steckengeblieben. Der PKW wurde mittels KFZ-Abschleppseil von unserem LF-A wieder auf die Straße gezogen. Anschließend konnte der PKW-Lenker seine Fahrt fortsetzen. Während der Bergungsarbeit war die Straße kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

(Bilder zum Vergößern anklicken)