Technischer Einsatz

Bergung eines Schneepfluges

Datum

06. 01. 2021

Alarmzeit

06:08 Uhr

Einsatzstichwort

T 2

Einsatzort

Schüttbach

Um 06:08 Uhr wurden die Feuerwehren Baldramsdorf, Spittal/Drau und St. Peter zu einer Fahrzeugbergung nach Schüttbach alarmiert. Ein Schneepflug war während der Schneeräumung von der Straße abgerutscht und in Schräglage zum Stehen gekommen.

Am Einsatzort eingetroffen wurde das Fahrzeug von unserer Feuerwehr mittels Greifzug gegen seitliches umstürzen gesichert. Nachdem die Feuerwehr Spittal/Drau mit dem SRF-K eingetroffen war, wurde der LKW, mit Einsatz eines weiteren Greifzug, auf die Straße zurückgezogen.
Der durch den Schneepflug beschädigte Zaun wurde provisorisch mit Absperrband wiederhergestellt.

Anschließend konnten alle drei Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken. Der Einsatz dauerte eineinhalb Stunden.