Brandeinsatz

Traktorvollbrand in Unteramlach

Datum

21. 04. 2021

Alarmzeit

13:36 Uhr

Einsatzstichwort

B 3

Einsatzort

Unteramlach

Um 13:36 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Spittal/Drau zu einem Traktorbrand nach Unteramlach alarmiert.

Beim Eintreffen unserer Feuerwehr stand der Traktor bereits in Vollbrand. Während die Besatzung unserer LF-A die Wasserversorgung sicherstellte, begann der Atemschutztrupp des TLFA-2000 mit zwei Leitungen dem Löschangriff. In weitere Folge wurde eine dritte Löschleitung durch die Feuerwehr Spittal/Drau hergestellt.

Obwohl der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden konnten, entstand am Traktor ein Totalschaden.

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet und unsere Feuerwehr wieder ins Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.