Brandeinsatz

LKW Brand im Wolfsbergtunnel (786 Zugriffe)

Einsatznummer: 35


Datum: 31. 05. 2021

Uhrzeit: 07:55 Uhr

Ort: Wolfsbergtunnel A10 i.Fr. Salzburg


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: B 4


Mannstärke: /

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau, FF Seeboden

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rotes Kreuz, ASFINAG, Abschleppunternehmen

Bericht:
Um 07:55 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Spittal/Drau und Seeboden zu einem LKW-Brand im Wolfsbergtunnel alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde von unserer Feuerwehr ein Brand im Heckbereich des Sattelzuges festgestellt. Umgehend wurde ein umfassender Löschangriff eingeleitet, welcher von den nachkommenden Tanklöschfahrzeugen der Feuerwehren Spittal und Seeboden unterstützt wurde. Nachdem der Brand rasch gelöscht war, wurden seitens unsere Feuerwehr die Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle durchgeführt. Der Einsatz war nach knapp zwei Stunden beendet.

(Bilder zum Vergößern anklicken)