Verkehrsunfall durch Fahrzeuggebrechen

14. 03. 2022

T VU 3

A10 Tauernautobahn i.Fr. Villach Höhe Rothenthurn

Um 07:16 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit den Feuerwehren Spittal/Drau und Feistritz/Drau zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, wurde eine Person im Fahrzeug, jedoch nicht eingeklemmt vorgefunden. Während diese vom bereits anwesendem Rettungsdienst versorgt wurde, wurde die Fahrbahn gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Vermutlich war der PKW aufgrund eines Achsenbruch oder Reifenplatzer von der Fahrbahn abgekommen.

Nachdem die verletzte Person vom Roten Kreuz abtransportiert und die Erhebungen durch die Polizei abgeschlossen waren, konnten unsere Kräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.