Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag auf A10

16. 03. 2022

T VU 3

A10 Tauernautobahn i.Fr. Villach Höhe Kamering

In der Nacht auf Mittwoch wurde unserer Feuerwehr gemeinsam mit den Feuerwehren Spittal/Drau und Feistritz/Drau um 03:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein 27 Jahre alter Mann aus Liechtenstein kam mit seinem PKW auf der A 10 im Bereich der Gemeinde Paternion nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitschiene wodurch das Fahrzeug sich nach rechts schleudernd über den Grünstreifenbereich hinaus überschlug.

Die drei Fahrzeuginsassen, darunter ein Baby wurden bei dem Aufprall verletzt und mussten vom Roten Kreuz ins LKH Villach gebracht werden. Seitens der Feuerwehr wurde die Fahrbahn gegen den fließenden Verkehr abgesichert, der Brandschutz am Unfallort sichergestellt und die Batterie des total beschädigten KFZ abgeklemmt.

Nachdem unsere Feuerwehr dem hinzugezogenen Abschleppunternehmen bei der Verbringung des verunfallten KFZ unterstützt hatte, konnten unsere Kräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.