Brandeinsatz

Brand in ehemaligem Fitnessstudio

Datum

01. 06. 2022

Alarmzeit

18:57 Uhr

Einsatzstichwort

B 5

Einsatzort

Lutherstraße

Kurz vor 19:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Olsach-Molzbichl von der Feuerwehr Spittal/Drau zu einem Gebäudebrand in die Lutherstraße nachalarmiert. Dort war im Thekenbereich eines ehemaligen Fitnessstudios ein Brand ausgebrochen.

Während die FF Spittal/Drau die Brandbekämpfung durchführte, wurde das restliche Gebäude von den Atemschutztrupps unserer Feuerwehr nach vermissten Personen abgesucht. Nachdem der Brand im Theken-/Eingangsbereich gelöscht worden war, wurde die stark verrauchten Räumlichkeiten des Fitnessstudios ebenfalls durchsucht.

Nach Abschluss dieser Tätigkeit, konnte das Gebäude unter Einsatz eines Druckbelüfter sowie einem LUF-60 rasch rauchfrei gemacht werden.

Anschließend konnten die ausgerückten Kräfte unsere Feuerwehr den Einsatz nach knapp zwei Stunden beenden.