Massenkarambolage im Kroislerwandtunnel

23. 07. 2022

T VU 4

Kroislerwandtunnel i.Fr. Villach

Am 23.07.2022 kam es gegen 08.00 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW im Anfangsbereich des Kroislerwandtunnels. Im Zuge des aufstauenden Fahrzeugverkehrs ereignete sich im Bereich der Tunneleinfahrt ein weiterer Auffahrunfall mit Sachschaden. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte unserer Feuerwehr sowie der Feuerwehren Feistritz/Drau und Töplitsch verständigt.

Glücklicherweise konnte schon während der Anfahrt, hingegen der Erstmeldung, dass mehrere Personen eingeklemmt seien, Entwarnung gegeben werden. Somit beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehren auf das Absichern der Fahrbahn sowie Unterstützung des Abschleppdienstes bei der Verbringung der Fahrzeuge.

Beim Unfall wurde eine der Betroffenen unbestimmten Grades verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.