Auffahrunfall auf A10

24. 06. 2023

T VU 2

A10 Tauernautobahn i.Fr. Villach

Um 10:50 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Feistritz/Drau zu einem Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach alarmiert. Im dichten Urlauberreiseverkehr kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Wohnmobil und einem PKW. Dabei erlitten die Insassen des PKW als auch des Wohnmobils Verletzungen unbestimmten Grades, konnten sich jedoch Alle selbstständig aus den Fahrzeugen befreien.

Die Einsatzstelle wurde in Absprache mit der Polizei abgesichert. Zeitgleich wurde ein Brandschutz aufgebaut und ausgeflossene Betriebsstoffe gebunden. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz nach medizinischer Erstversorgung ins Krankenhaus Spittal gebracht. Die Bergung der Fahrzeuge wurde von einem lokalen Abschleppunternehmen durchgeführt.

Für die Dauer des Einsatz war der Wolfsbergtunnel knapp eine Stunde gesperrt.