PKW Brand auf A10

16. 07. 2023

A10 Tauernautobahn i.Fr. Salzburg

Kurz vor 19:00 Uhr wurden die Feuerwehren St. Peter und Spittal/Drau zu einem PKW Brand auf die A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung erkennbar.

Bei der Ankunft unseres TLFA-2000, stand der Motorraum des PKW bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte weiters bereits durch das Handschuhfach in den Innenraum des PKW vorzudringen.
Durch einen Löschangriff unter Atemschutz konnte der Brand rasch eingedämmt werden. In weiterer Folge wurden die Brandherde mittels Wärmebildkamera lokalisiert und gezielt abgelöscht.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Batterie abgeklemmt und das Kfz auf einen Abschleppwagen des Pannendienstes verladen. Danach wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und wieder ins Rüsthaus eingerückt.