Wasserschaden in Lebensmittelhandel

09. 10. 2023

T 1

Zgurner Straße

Kurz nach 02:00 Uhr wurde die Feuerwehr St. Peter zu einem technischen Einsatz nach Zgurn alarmiert. In einem Lebensmittelhandel hatte eine unbekannte Person einen Wasserhahn im 1. Stock über das Wochenende aufgedreht.

Bis dies von einer Mitarbeiterin Montagmorgen entdeckt worden war, waren die dortigen Büroräumlichkeiten bereits großflächig überflutet. Das Wasser drang zudem durch den Boden in die abgehängte Decke des Erdgeschoss durch und beschädigte diese stark.

Am Einsatzort angekommen wurde begonnen das Wasser im ersten Stock mit zwei Nass-Trockensauger abzupumpen. Währenddessen wurden im Erdgeschoss beschädigte und absturzgefährdete Deckenpaneele entfernt. Anschließend unterstützten unsere Kameraden die Mitarbeiter des Lebensmittelhandel bei der Reinigung des Fußbodens.

Nachdem auch das Wasser aus dem Keller abgepumpt worden war, konnte der Einsatz nach knapp zwei Stunden beendet werden.