Fahrzeugabsturz in Kleinsaß

16. 05. 2024

T VU 2

Kleinsaß

Am 16. Mai versuchte eine Frau mit ihrem Auto auf einem Bauernhof rückwärts auszuparken. Dabei geriet sie zu weit in eine steil abfallende Wiese, sodass das Fahrzeug abrutschte. Zwei zufällig anwesende Zeugen konnten das Fahrzeug vorerst stabilisieren, was der Fahrerin ermöglichte, aus dem Auto zu springen.

Trotzdem kam sie erst unterhalb der Böschung schwer verletzt zum Liegen. Das Fahrzeug rollte indes etwa 200 Meter die steile Wiese hinab und kam erst in einer Baumgruppe schwer beschädigt zum Stillstand.

Während die Frau von den Rettungskräften vor Ort medizinisch versorgt wurde, sicherte die Feuerwehr das Fahrzeug. Anschließend wurde das Auto mithilfe eines Hubzugs auf die Straße zurückgebracht und vom Abschleppdienst abtransportiert.