Wiesenbrand in St. Sigmund

B 2

St. Sigmundstraße

Bericht FF Spittal/Drau:

Dienstag Nachmittag wurden die Feuerwehren Spittal an der Drau und St.Peter/Spittal mittels Sirenen- bzw. stillen Alarm zu einem beginnenden Wiesen- bzw. Waldbrand in die St.Sigmundstraße alarmiert.

Vor Ort konnte ein brennender Wurzelstock ausgemacht werden, welcher durch das ersteintreffende Tanklöschfahrzeug der FF St.Peter/Spittal rasch gelöscht werden konnte.

Durch erste Löschversuche des Notrufwähler, sowie das rasche Eingreifen der beiden Feuerwehren, konnte ein Ausbreiten auf den darüberliegenden Waldbereich und somit auch ein größeres Brandereignis verhindert werden!

Nach Nachlösch- und Kontrolltätigkeiten konnten die ausgerückten Fahrzeuge nach rund einer halben Stunde wieder einrücken.