Brandeinsatz

Beginnender PKW-Brand

Datum

27. 08. 2022

Alarmzeit

01:48 Uhr

Einsatzstichwort

B 2

Einsatzort

Draubrücke Amlach

Um 01:45 Uhr fuhr ein 39-jähiger Mann aus Spittal/Drau mit seinem PKW in Spittal an der Drau von Tangern kommend in Richtung Oberamlach. Auf Höhe der Draubrücke bemerkte er Rauchschwaden im Bereich seiner Motorhaube und hielt an. Da aus dem Motorraum Flammen aufstiegen alarmierte er sofort die Feuerwehr.

Ein daraufhin zum Rüsthaus einrückender Feuerwehrkamerad aus Oberamlach konnte den Brand im Motorblock durch einen mitgenommenen Feuerlöscher eingrenzen. Mit der Schnellangriffsvorrichtung des kurz darauf eingetroffenen Tanklöschfahrzeug wurde der Brand komplett abgelöscht.

Anschließend wurde der der Motorraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der PKW von der Straße entfernt.