Brandeinsatz

Rauchentwicklung in Müllwagen

Datum

01. 09. 2022

Alarmzeit

08:09 Uhr

Einsatzstichwort

B 4

Einsatzort

Auenweg

Bericht FF Spittal/Drau:

Zu einem gemeldeten LKW-Brand wurden die Feuerwehren der Gemeinde Spittal heute gegen 08:00 Uhr mittels Sirenenalarm alarmiert.

Bei einem Müllwagen kam es vermutlich durch unsachgemäße Entsorgung eines Stoffes zu einer chemischen Reaktion, welche zu einer Rauchentwicklung führte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war kein Brand und keine Rauchentwicklung mehr feststellbar. Die mitalarmierten Feuerwehren St.Peter/Spittal und Olsach-Molzbichl konnten somit noch bei der Anfahrt storniert werden.

Nach diversen Kontrolltätigkeiten, auch mittels Wärmebildkameras, konnte die mit 3 Fahrzeugen und 21 Mann ausgerückten Spittaler Einsatzkräfte wieder abrücken.