Pickup gegen Sattelschlepper geprallt

22. 10. 2022

T 2

GELO - Gewerbe und Logistikpark

Um 13:12 Uhr wurde die Feuerwehr St. Peter-Spittal zu einer Fahrzeugbergung am Gelände des Gewerbe- und Logistikparks Spittal alarmiert. Ein Fahrzeuglenker hatte in der Kreisverkehrausfahrt in Richtung St. Peter aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Dabei ist er von der Straße abgekommen, durchschlug einen Holzzaun und kollidierte frontal mit einem abgestellten Sattelaufleger.

Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Es befanden sich glücklicherweise keine weiteren Personen im Fahrzeug.

Während der Lenker vom Roten Kreuz versorgt wurde, wurde seitens der Feuerwehr die Unfallstelle abgesichert. Das Fahrzeug wurde, nach der Unfallerhebung durch die Polizei, in Zusammenarbeit mit einem lokalen Abschleppunternehmen geborgen.

Anschließend konnten die Kräfte unserer Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken.