PKW Überschlag auf A10

26. 03. 2023

T VU 2

A10 Tauernautobahn i.Fr. Villach

Kurz vor 19:00 Uhr heulten für die Feuerwehren Feistritz/Drau und St. Peter die Sirenen. Ein PKW war auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach unterwegs. Auf Höhe Aifersdorf kam der Lenker mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und nach 200 Metern im Böschungsbereich zum Liegen. Der Insasse erlitt dabei leichte Verletzungen und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Am Einsatzort angekommen wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Der Lenker des PKW wurde währenddessen vom Roten Kreuz medizinisch versorgt.
Nachdem der Streckendienst der ASFINAG die erste Fahrspur in Zusammenarbeit mit der Polizei gesperrt hatte, wurde die Fahrbahn gereinigt. Der verunfallte PKW wurde von einem Abschleppunternehmen verbracht.