PKW Überschlag auf A10

31. 05. 2024

T VU 2

A10 Tauernautobahn i.Fr. Villach

Am frühen Morgen des 31. Mai wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Feistritz/Drau zu einem Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam in Fahrtrichtung Villach auf Höhe Paternion aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene im dort befindlichen Grünstreifen. Daraufhin wurde der PKW zurück auf die 2. Fahrspur geschleudert und kam seitlich liegend zum Stillstand.

Der Lenker wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte von nachkommenden Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug gerettet werden. Während der Lenker medizinisch versorgt wurde, wurde seitens der Feuerwehr die Fahrbahn abgesichert und die Batterie des KFZ abgeklemmt.

Abschließend wurde die ASFINAG sowie ein privates Abschleppunternehmen bei der Fahrbahnreinigung sowie Verbringung des verunfallten Fahrzeuges unterstützt.