Brandmeldealarm

04. 06. 2024

BMA 1

Joghurtbecherstraße

Um 12:12 Uhr wurde unsere Feuerwehr und die Feuerwehr Olsach-Molzbichl zu einem Brandmeldealarm im Industriegebiet Molzbichl alarmiert.

Bei Eintreffen unseres Tanklöschfahrzeugs am Einsatzort war die Anlage bereits zurückgestellt worden. Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen vor Ort stellte sich heraus, dass kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich war. Daraufhin konnten die nachrückenden Fahrzeuge unserer Feuerwehr sowie der Feuerwehr Olsach-Molzbichl auf Anweisung des Einsatzleiters St. Peter wieder ins Rüsthaus einrücken.

Die Auslösung des Alarms war auf aktuell durchgeführte Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage zurückzuführen. Dabei hatte die zuständige Fachfirma die notwendige Abschaltung der Anlage versäumt.