Verkehrsunfall

Verkehrsunfall PKW gegen Leitschiene (642 Zugriffe)

Einsatznummer: 44


Datum: 18. 07. 2021

Uhrzeit: 04:11 Uhr

Ort: Anschlussstelle A10-Tauernautobahn Spittal-Ost


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: T VU 1


Mannstärke: 19

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rotes Kreuz, ASFINAG, Abschleppunternehmen

Bericht:
Kurz nach 04:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Spittal/Drau zu einem Verkehrsunfall auf die A10-Tauernautobahn alarmiert. Ein PKW hatte bei der Anschlussstelle Spittal-Ost die Leitplanke touchiert. Seitens der Feuerwehr wurden nach Rücksprache mit der Polizei die Aufräum- und Sicherungsarbeiten an der Unfallstelle durchgeführt. Das deformierte Fahrzeug wurde von einem privatem Abschleppunternehmen verbracht. Der Einsatz wurde nach einer Stunde beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

(Bilder zum Vergößern anklicken)